Meine Motivation

Mit Freude und Motivation schaue ich zurück auf fast 4 Jahre als Nationalrat und bin bereit, mein liberales Gedankengut im Bundesparlament einzubringen. Dank meiner politischen, beruflichen und privaten Laufbahn bringe ich einen wertvollen Erfahrungsschatz für das Amt Nationalrats mit:

  • Durch meine Ämtern als Einwohnerrat, Vizeammann der Gemeinde Wohlen, Grossrat des Kantons Aargau, Präsident der Kantonalpartei sowie jetzt Nationalrat, kann ich einen grossen politischen Leistungsausweis sowohl in der Legislative wie auch der Exekutive auf allen 3 Staatsebenen innerhalb des Kanton Aargau vorweisen.
  • Durch das Amt als Mitglied und FDP-Fraktionsleader der Staatspolitischen Kommission habe ich fundierte Kenntnisse vom Zusammenspiel zwischen Bund und Kanton.
  • Als Gründer, Geschäftsführer und Inhaber einer Elektroinstallationsfirma im Kanton Aargau mit 30 Mitarbeitern bin ich ein echter Praktiker und mit Wirtschaftsthemen bestens vertraut.
  • Als selbständiger Unternehmer politisiere ich komplett unabhängig und ohne jegliche Weisungen von Verbänden oder Branchen.
  • Ich politisiere lösungsorientiert und nahe bei der Basis. Somit gehöre ich zum liberalen Flügel und habe keine Berührungsängste nach links und rechts.
  • Als Freiämter lebe ich mit meiner Familie nicht in einem Ballungszentrum, sondern unterstreiche mit meiner Kandidatur die Vielfalt des Kantons Aargau.